Wie Beijing längere Luftverschmutzung einzudämmen versucht

0
1181

Im dichten Smog an drei aufeinanderfolgenden trüben Tagen erstickend, begann die Stadtregierung mit Notfallmaßnahmen erst am Sonntag, um die Luftverschmutzung in gefährlichen Konzentrationen einzudämmen. Monitoring-Daten wiesen den Air Quality Index in den meisten Teilen der Hauptstadt am Sonntag mit 500 aus. 50 gilt als guter Wert.

Notfallmaßnahmen wurden am Sonntag in einigen Bereichen erlassen, um mit der schweren Verschmutzung umzugehen, sagte ein hochrangiger Beamter des Beijing Municipal Environmental Protection Bureau.

Sportaktivitäten im Freien sollten an Grund- und Mittelschulen von Sonntag bis Dienstag eingestellt werden, einschließlich in Bereichen mit extremer Verschmutzung wie Tongzhou, Miyun, Daxing, Mentougou und Fangshan, sagte die kommunalen Behörden.

Die Bautätigkeiten an 28 Baustellen wurden suspendiert und 54 Unternehmen reduzierten ihre Primäremissionen um 30 Prozent. Beijing Hyundai Motor Company stoppte seine Produktion am Sonntag, sagte das Beijing Municipal Environmental Protection Bureau.

mehr

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here