UN bestätigt Teilnahme von Ban Ki Moon an Feierlichkeiten in Beijing

0
674

01.09.2015, New York – UN-Sprecher Stephane Dujarric hat am Montag die Teilnahme von Ban Ki Moon an den Feierlichkeiten zum 70. Jubiläum des Sieges im Widerstandskrieg gegen die japanische Aggression in Beijing bestätigt.

Zuvor hatte die japanische Regierung ihre Unzufriedenheit über eine mögliche Teilnahme Bans deutlich gemacht.

Dujarric sagte, Ban sehe in den Feierlichkeiten in Beijing eine gute Möglichkeit für einen Rückblick auf die Vergangenheit und einen Ausblick auf die Zukunft. Der UN-Generalsekretär habe an ähnlichen Feierlichkeiten in Polen, der Ukraine sowie Russland teilgenommen, daher werde er auch in Beijing zugegen sein. (CRI)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here