Xi Jinping empfängt amerikanische Gäste

0
1141

17.09.2015 Beijing – Staatspräsident Xi Jinping hat am Donnerstag in Beijing Teilnehmer des 7. Chinesisch-amerikanischen Dialog der Wirtschaftsführer und früherer ranghoher Beamte aus den USA empfangen.

Dabei sagte Xi, die bilaterale, regionale und globale Zusammenarbeit zwischen China und den USA zum gegenseitigen Nutzen diene nicht nur den Interessen beider Länder, sondern trage auch zu Frieden, Entwicklung und Prosperität der ganzen Welt bei.

Die chinesische Wirtschaft besitze ein großes Entwicklungspotential und sei daher durchaus in der Lage, langfristig ein mittleres bis hohes Wachstum beizubehalten, so der chinesische Staatspräsident.

Ferner brachte Xi Jinping seine Hoffnung zum Ausdruck, dass sein bevorstehender USA-Besuch die Freundschaft zwischen beiden Völkern vertiefen, die pragmatische Zusammenarbeit zwischen beiden Ländern fördern und die bilateralen Beziehungen auf ein höheres Niveau bringen werde.

US-Vertreter sagten, der USA-Besuch von Staatspräsident Xi werde mit großer Spannung erwartet und werde die bilateralen Beziehungen mit Sicherheit vorantreiben.

(CRI)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here