Kommentar: Wie sollen neue Technologien die Menschheit begünstigen?

0
840

Dieser Artikel erschien zuerst auf germanCRI.

Vom 17. bis 19. September hat die erste Weltkonferenz der Künstlichen Intelligenz in Shanghai stattgefunden, die als die „Olympiade der KI“ bezeichnet wird.

Mittlerweile erlebt die menschliche Gesellschaft die 4. Industrierevolution. Diesmal geht es um eine umfassend neue technologische Revolution auf der Basis der Künstlichen Intelligenz, der sauberen Energien, der Roboter-Technologien, der Quanteninformationstechnologien, der Virtuellen Realität (VR) sowie der Bio-Technik. Hier ist die Künstliche Intelligenz von äußerst großer Bedeutung.

Auf der Weltkonferenz der Künstlichen Intelligenz 2018 hat man die Anwendung der KI bei Bildung, Gesundheit, Finanzen, Einzelhandel, Verkehr und Dienstleistungen erlebt.

Auf einer anderen gleichzeitig veranstalteten internationalen Konferenz, dem Davos-Sommerforum 2018 ist ebenfalls der 4. Industrierevolution die volle Aufmerksamkeit geschenkt worden, wobei der Aufbau einer innovativen Gesellschaft erörtert wurde.

Tatsächlich entspricht das Thema des Davos-Sommerforums 2018 der Entwicklungsstrategie mit Innovation, die von China in den vergangenen Jahren immer befürwortet wurde und wird. Während der 4. Industrierevolution hat China bereits Durchbrüche in Aspekten wie Cloud Computing, Künstliche Intelligenz sowie Blockchain erzielt. Aufstrebende Branchen wie Online-Handel, Mobilzahlung und Share-Economy wurden bereits etabliert.

Diese zwei gleichzeitig in China abgehaltenen internationalen Konferenzen konzentrieren sich darauf, wie neue Technologien die Menschheit noch besser begünstigen können. Die 4. Industrierevolution ist bereits geschehen. Ihre Besonderheiten haben die Zugangsschwelle gesenkt. So wurde allen Leuten gleichberechtigte und realistischere Beteiligung bzw. Entwicklung angeboten. Mit einer Fortsetzung der ökonomischen Globalisierung kann die innovative Kreativität aller Leute noch stärker stimuliert werden. Mit „gemeinsamer Förderung der Entwicklung, gemeinsamem Schutz der Sicherheit und gemeinsamer Teilung der Erfolge“ kann die Menschheit bei der neuen Industrierevolution ein noch schöneres Leben genießen.(germanCRI)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here