Xi Jinping gratuliert zum 60. Jubiläum des Bestehens von CCTV

0
83

Dieser Artikel erschien zuerst auf germanCRI.

Beijing

Anlässlich des 60. Jubiläums des Bestehens des Chinesischen Zentralen Fernsehsenders (CCTV) sowie des Fernsehens in der Volksrepublik hat Staatspräsident Xi Jinping im Namen des ZK der KP Chinas allen Angestellten der China Media Group sowie Fernsehmitarbeitern landesweit herzliche Grüße übermittelt.

Im seiner Glückwunschbotschaft betonte Xi Jinping, das Fernsehen sei ein wichtiger Bestandteil der Presse- und Öffentlichkeitsarbeiten der KP Chinas. In den letzten 60 Jahren hätten Fernsehmitarbeiter unter der Führung der Partei unerschütterlich an der richtigen politischen Orientierung und Öffentlichkeitsorientierung festgehalten und positive Beiträge zur Partei und Bevölkerung geleistet.

Am Mittwochvormittag fand in Beijing eine feierliche Konferenz der China Media Group statt, wobei das Gratulationsschreiben von Xi Jinping vorgelesen wurde.

Am 1. Mai 1958 war der Chinesische Zentrale Fernsehsender (CCTV) gegründet worden. Im März des laufenden Jahres hatten sich CCTV, China National Radio (CNR) und Radio China International (CRI) zur China Media Group (CMG) zusammengeschlossen.

(germanCRI)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here