Shen Haixiong: CIIE verkörpert Chinas Entschlossenheit zur Öffnung nach außen

0
52

Dieser Artikel erschien zuerst auf germanCRI.

Shanghai

In seiner Rede auf dem Hongqiao Internationalen Forum für Finanzmedien und Think Tanks am Montag hat der Intendant der China Media Group, Shen Haixiong, gesagt, die geistvollen Äußerungen in der Grundsatzrede von Staatspräsident Xi Jinping auf der Eröffnungszeremonie der ersten chinesischen internationalen Importmesse seien bereits zu Internet-Schlagwörtern geworden und hätten weltweit ein starkes Echo hervorgerufen.

Ferner wies Shen Haixiong darauf hin, vor fünf Tagen habe die Weltbank den „Bericht über das Marketingumfeld 2019″ veröffentlicht, wonach Chinas Position gegenüber dem Vorjahr drastisch um 32 Plätze gestiegen sei. Dies zeige, dass Chinas Marketingumfeld immer mehr von der internationalen Gemeinschaft anerkannt sei.

Auf dem genannten Forum rief Shen Haixiong verschiedene Medien auf, aufstrebende Volkswirtschaften und Entwicklungsländer und ihre Stimmen ernsthaft anzuhören. So könne eine Plattform des Kontakts, Austauschs und der Integration von verschiedenen Kulturen geliefert werden.

Shen betonte, Medien sollten als eine Brücke zum Austausch von verschiedenen Kulturen fungieren. In diesem Zusammenhang sollten unterschiedliche Standpunkte und Ansichten respektiert werden. Mit diesem Band der Koordinierung und Konsultation könnte der Aufbau der Schicksalsgemeinschaft der Menschheit vorangetrieben werden.

(germanCRI)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here