Neues Video über Xi Jinpings Lieblingszitate von historischer Tragweite

0
17

Dieser Artikel erschien zuerst auf germanCRI.

Buenos Aires

Im Vorfeld des Argentinienbesuchs des chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping ist am Donnerstag eine Videoserie in allen spanischsprachigen Ländern gleichzeitig veröffentlicht worden. In sechs Folgen werden in der Videoserie die von Xi Jiping favorisierten historischen Zitate präsentiert. Dabei handelt es sich den Verfassern zufolge um klassische Zitate, die Chinas Staatspräsident in seinen Ansprachen, Artikeln und weiteren Äußerungen angeführt hatte.

Die Zitate stammen aus zahlreichen klassischen chinesischen Werken und beziehen sich auf unterschiedliche Themenfelder. In erster Linie wurden Zitate und Sprüche antiker chinesischer Denker und Philosophen, wie Konfuzius, herangezogen, die sich sowohl auf zeitgenössische als auch auf klassische Sichtweisen der geistigen und moralischen Traditionen Chinas beziehen, darunter, dem Volk zu dienen, Pietät gegenüber den Eltern zu zeigen, die Persönlichkeit zu kultivieren und unbestechlich zu regieren.

Als Anspielungen darauf hat Xi Jinping seine Ideen, Ansichten und Thesen vorgebracht und wichtige theoretische und praktische Fragen zur Entwicklung von Partei und Staat unter neuen historischen Bedingungen beantwortet.

(germanCRI)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here