CMG-Frühlingsfestgala begrüßt das traditionelle chinesische Neujahr

0
170

Dieser Artikel erschien zuerst auf germanCRI.

Die Frühlingsfest-Gala 2019 der China Media Group (CMG) hat am 4. Februar, dem Vorabend des diesjährigen Frühlingsfestes, des chinesischen Neujahrs, stattgefunden. Die über vierstündige Gala mit etwa 40 Programmpunkten war sowohl von chinesischer Tradition als auch von internationalen Elementen geprägt. Aufgeführt wurden Lieder, Tänze, Zauberkunst, Akrobatik, Opernstücke, Kampfkunst und Satire.

Die Gala stand unter dem Motto „Feier ins fröhliche Neujahr im neuen kämpferischen Zeitalter“. Es war die erste Neujahrsgala seit der Gründung der Mediengruppe. Einerseits hat die CMG alle ihr zur Verfügung stehenden Medienressourcen gemeinsam über verschiedene Plattformen koordiniert, um eine vielfältige und weitreichende Übertragung des Kulturabends zu ermöglichen. Moderne Technologien wie 4K, 5G-Mobilfunknetz, VR, AR und Künstliche Intelligenz (AI) wurden für die Produktion und Übertragung der Gala eingesetzt. Andererseits hat die CMG dafür gesorgt, die Festveranstaltung in mehrere Medienformen zu integrieren und diese miteinander zu verbinden, um den Zuschauern ein multimediales Erlebnis zu bescheren.

(germanCRI)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here